AKU

Posted in Berg- + Kletterschuhe

Die Firma AKU startete seine Erfolgsgeschichte vor über 30 Jahren in einemkleinen Ort in Italien. Der self-made man Galliano Bordin gründete während der Nachkriegszeit einen kleinen Betrieb für Schuhreparaturen in Montebelluna.

Von dort aus setzte der italienische Unternehmer auch fortan Meilensteine mit seinen AKU Schuhen für den Outdoorbereich. Mit viel Innovationsbegeisterung und hohen Qualitätsansprüchen schaffte es AKU bis nach ganz oben und ist heute einer der führenden Hersteller Europas für den Outdoorbereich. Bis heute gibt es 2 wichtige Produktionszweige von AKU, einen im Gründungsort Montebelluna mit 55 Mitarbeitern und seit 2002 auch einen Standort in Rumänien mit über 200 Angestellten. Über Jahre hinweg liefert AKU nun schon Produkte die den Bedürfnissen des Konsumenten und der Natur angepasst sind – mit ein Grund warum AKU auch international in Ländern wie USA, Japan, Australien und Korea ganz weit oben in der Outdoor-Liga mitspielt. Die langjährige Erfahrung in der Schuhherstellung von AKU gepaart mit hohen Qualitätsanforderungen gewährleisten das Sie an einem Produkt von AKU lange Freude haben werden und höchsten Komfort geniessen können.